Unterstützung für den Bauhof gesucht!
Die Stadt Raguhn-Jeßnitz sucht zum 01.01.2026 zur Unterstützung ihres Bauhofes:
eine/n Elektriker/Elektroinstallateur, Elektroniker (m/w/d)
Ihre Aufgaben sind:
- Pflege und Sauberhaltung öffentlicher Grünanlagen, Spielplätze und Friedhöfe,
- Saisonale Pflege der Sportplätze und deren Nebenplätzen
- Ganzjährige Unterhaltung des Straßenbegleitgrüns
- Reparatur- und Werterhaltungsmaßnahmen an kommunalen Objekten
- Unterhaltung gemeindlicher Straßen, Wege, Plätze
- Kontrolle und Pflege von Werkzeugen, Geräten und Maschinen
- Kleinere Installations- und Reparaturarbeiten an Beleuchtungsanlagen und technischen Einrichtungen
- Teilnahme am Bereitschaftsdienst insbesondere im Winterdienst (auch außerhalb der regulären Arbeitszeit)
- Schließdienste
- Entsorgungsdienste (Kontrolle/Bereitstellung von Abfallbehältern und Entsorgungscontainern)
- Transport-, Umzugs- und Beräumungsarbeiten
Hinweis: Die Aufgabenaufzählung ist nicht abschließend. Eine Änderung des Aufgabenbereiches bleibt ausdrücklich vorbehalten.
Wir erwarten:
- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik,
- mindestens Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft den eigenen PKW für dienstliche Zwecke zu nutzen,
- Bereitschaft, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten zu arbeiten,
- Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit der Krisensicherheit des öffentlichen Dienstes
- eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in der Entgeltgruppe 4 TVöD-VKA
- eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden
- 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr sowie Freistellung am 24. und 31. Dezember
- umfangreiche Zusatzleistungen, u. a. jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
- attraktive individuelle Qualifizierungsangebote
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit lückenlosem Lebenslauf und allen erforderlichen Zeugnissen und Nachweisen bis zum 30.09.2025, 16:00 Uhr an:
Stadt Raguhn-Jeßnitz
SG Personal
Rathausstraße 16
06779 Raguhn-Jeßnitz
Gern können Sie Ihre Unterlagen auch per E-Mail (ausschließlich im pdf-Format!) übersenden unter personalwesen@raguhn-jessnitz.de.
Für fachspezifische Fragen steht Ihnen Herr Rousseau, Bauhofleiter, unter der Telefonnummer 034906-41258 zur Verfügung. Organisatorische Fragen beantwortet Ihnen Frau Mädchen-Vötig im Fachbereich Zentrale Dienste unter der Telefonnummer 034906-41221.
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungs- und Vorstellungskosten können von der Stadt Raguhn-Jeßnitz leider nicht erstattet werden.
Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu. Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem datenschutzrechtlichen Informationsblatt auf unserer Homepage.