Sie befinden sich hier: Startseite » Hort » Hort Jeßnitz (Anhalt)

Hort Jeßnitz (Anhalt)

Überblick

Leitung
Frau Hartling

Adresse
Hauptstraße 9
OT Jeßnitz (Anhalt)
06800 Raguhn-Jeßnitz

Kontaktdaten
Telefon: 03494 621106
Fax: 03494 667649

Zeiten
Frühhort: 6.00 Uhr - 7.30 Uhr
Nachmittagshort: 13.00 Uhr - 17.00 Uhr

Gebühren
Die Hortgebühren entnehmen Sie bitte der entsprechenden Satzung der Stadt Raguhn-Jeßnitz.

Unsere Angebote

Den Kindern soll ein entspannter, aber auch erlebnisreicher und abwechslungsreicher Nachmittag geboten werden. Die Kinder haben im Hort die Möglichkeit ihre Hausaufgaben zu erledigen. Danach stehen Spiel und Bewegung an erster Stelle.

Bei schlechtem Wetter können die Kinder in den verschiedenen Gruppenräumen spielen, z. B. verschiedene Karten-, Brett- und Gesellschaftsspiele, aber auch Lerncomputer stehen den Kindern zur Verfügung. Sehr gern spielen die Kinder auch mit Lego auf dem Bauteppich. Natürlich können die Kinder auch kreativ tätig sein und basteln und malen. Es besteht auch die Möglichkeit, sich mal ein Video oder eine DVD anzusehen.

Besondere Höhepunkte wie Geburtstage, Kindertag, Weihnachten usw. werden im Hort auch gefeiert und besonders gestaltet. Die Kinder haben auch die Möglichkeit nachmittags im Hort zu vespern.

Auch die Ferienbetreuung ist im Hort gewährleistet, hier öffnet der Hort durchgehend nach Bedarf. Wir bemühen uns den Kindern in den Ferien stets ein abwechslungsreiches Programm zu bieten, so stehen stets Ausflüge mit den Kindern auf dem Ferienprogramm. Aber auch Schlemmereien, Sport und Spiel kommen nicht zu kurz.

Wir sind bestrebt die Kinder zu Selbständigkeit, Ausdauer und Geschicklichkeit, Kreativität, aber auch zu Kameradschaft und gegenseitiger Rücksichtnahme zu erziehen.

Kontakt

Stadt Raguhn-Jeßnitz
Rathausstraße 16
06779 Raguhn-Jeßnitz

Wir weisen darauf hin, dass wir aus Sicherheitsgründen E-Mail-Anhänge nur im PDF-Format annehmen.

Sprechzeiten:

(Achtung: Einwohnermeldeamt und Standesamt derzeit nur mit telefonischer Terminvereinbarung)

Mo: geschlossen
Di: 09.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.30 Uhr
Mi: geschlossen
Do: 09.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 15.30 Uhr
Fr: geschlossen

Bürgermelder:

Der Bürgermelder auf dieser Homepage ist aus technischen Gründen deaktiviert. Dort eingegebene Mitteilungen können von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Verwaltung nicht gelesen werden. Bitte nutzen sie die E-Mail Adresse Info@Raguhn-Jessnitz.de.

Bitte beachten Sie, dass die Bargeldkasse Raguhn geschlossen ist. Bargeldeinzahlungen werden, sofern es nicht das Einwohnermeldewesen betrifft, ausschließlich im Rathaus Jeßnitz entgegengenommen.